Verfasst von am 01. April 2015

So zünden Social-Media-Strategien

Um Social Media und unsere Tipps für die Zielgruppenansprache im Internet ging es bei einer Podiumsdiskussion auf der Leipziger Buchmesse. Der Buchreport hatte eingeladen. Hier lest ihr die Zusammenfassung des Events.

 

Ich habe noch einige aktuelle Zahlen für euch zusammengefasst:
Infografik: US-Teens kehren Facebook den Rücken | Statista

 

Es gibt sicherlich viele sehr „analytische“ Zusammenfassungen, die herleiten und begründen, warum Teenager zunehmend weniger Interesse an Facebook haben bzw. dieser Social-Media-Kanal in der Zielgruppe der unter 20-jähigen an Relevanz verliert. Eine kurze und sehr prägnante Zusammenfassung liefert dieses Southpark-Video!

 

 

Wie man diese Kids trotzdem erreicht – nämlich auf dem richtigen Kanal – zeigt diese exzellente Kampagne vom WWF

Übrigens: Die 21-jährige Saskia Beecks macht gerade vor, wie man mit Crowdfunding, Social Media und einer authentischen Geschichte den Buchmarkt aufrollt. Hier geht’s zu Saskias Blog.