Verfasst von am 13. Juni 2014

Die Lufthansa App „Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere“ ist da

KB&B – The Kids Group hat für Lufthansa zusammen mit einer Gruppe Kinder eine neue App für die Jüngsten unter den Passagieren  entwickelt. „Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere“ ist ein tolles Spiel für Kinder ab 3 Jahren bis zur zweiten Schulklasse, bei dem sich alles ums Fliegen dreht: Wer trägt am Flughafen eine Uniform, warum lässt mitten in der großen Abflughalle ein Baum die Blätter fallen, was passiert eigentlich an der Sicherheitskontrolle und aus welchen Ländern kommen die Passagiere? Die App gibt es hier kostenlos für iOS und hier für Android.

[EDIT: Unsere App hat einen Designpreis gewonnen!]

App-Entwicklung hat höchste Priorität
Die App vermittelt Eindrücke aus der Welt des Fliegens. So schuf KB&B für die Lufthansa eine kindgerechte Welt rund um die Reisekette, die der ganzen Familie Spaß bringt. „Der Geschäftsbereich App-Entwicklung für Kinder und Familien hat bei KB&B höchste Priorität, weil dieses Medium für den Marketing-Mix unserer Kunden ein echter Erfolgs-Meilenstein ist!“, berichtet Rolf Kosakowski, Geschäftsführer KB&B – The Kids Group.

„Lufthansa steht für Qualität und Service im Flugverkehr. Wir haben KB&B – The Kids Group ausgewählt, um unsere App für Kinder „Abflug!“ zu konzipieren und zu vermarkten. KB&B hat uns mit vielen tollen Ideen und einer breiten Expertise im Gebiet des Kindermarketing am meisten überzeugt. Sie liefern uns neben einem digitalen Produkt den ausgezeichneten Full Service einer Spezialagentur“, sagt Jennifer Rubel, Projektleiterin für die neue Lufthansa Kinder-App.

Innovative, spannende, sichere und kindgerechte mobile Unterhaltung
Mit der kostenlosen Kinder-App, die für Smartphones und Tablets entwickelt wurde und auf Apple- und Android-Geräten läuft, verfügt Lufthansa über ein Medium, das für Kinder lehrreich und spannend, aber auch sicher und einfach bedienbar ist. Sechs liebevoll gezeichnete Wimmelbilder beinhalten jeweils bis zu 60 Animationen und ein Mini-Game. Hinzu kommen Gamification-Belohnungsansätze. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt für Lufthansa umsetzen durften und bedanken uns für das Vertrauen“, sagt Jens Wiesehöfer, verantwortlicher Account Director und COO bei KB&B. „Von der App-Entwicklung gemeinsam mit unserem Partner APPSfactory bis zur engen Zusammenarbeit mit allen Lufthansa-internen Kommunikationsmitteln konnten wir so die App und alle begleitenden Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand liefern – Full Service. Eine tolle Aufgabe!“

Für Kinder ab 3 Jahren bis zur zweiten Schulklasse
Alle Spiele sind auch ohne Vorlesen leicht verständlich. So haben Mama und Papa auch mal ein bisschen Zeit für sich. „Wir möchten mit der Lufthansa Kinder-App den Flughafen in die Kinderzimmer holen und Kindern, die vom Fliegen träumen, die Welt des Fliegens näherbringen“, sagt Jennifer Rubel.

Alle Bildrechte: Lufthansa AG