Verfasst von am 16. August 2016

Ich war dabei: Mounds – Das Familien-Festival in den Bergen

Emma die Ente und ich …

Ein einzigartiges Musik-Festival mit Kooperationspartnern, die exakt aufeinander abgestimmt sind, mit abwechslungsreichem Programm für die ganze Familie. Vor mehr als einem Jahr entstand die Idee bei KB&B – The Kids Group!

herrH: „Ich würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder dabei bin und wir es noch mal krachen lassen dürfen“!

 

Nach umfangreicher Analyse entstand das Konzept für MOUNDS – Das Familien-Festival in den Bergen. Der Begriff MOUNDS entsprang ebenfalls der Feder von KB&B und leitet sich aus den beiden Wörtern Mountains und Sounds ab.

Charly Glass: „Es war herrlich, ich hatte riesigen Spaß. Wahnsinns Ambiente, eine tolle Kulisse, eine Freude hier zu spielen“!

Im Juli, nach intensiver Vorbereitung, war es dann endlich soweit und ich war dabei! Mounds – das Familien-Festival in den Bergen fand erstmalig vom 18. bis 23. Juli 2016 in der Urlaubsregion Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich statt.

 

In sechs Tagen fanden 20 Workshops und 13 Konzerte mit 8 Top-Acts aus der deutschen Kinder-Musik-Szene statt. Unter den 8 Künstlern waren: Detlev Jöcker, Tom der Trommler, Donikkl, Frank und seine Freunde, Mirkos Liederbande, herrH, Anna Benzing, Charlie Glass.

Frank und seine Freunde: „Was ich gerade auf der Bühne erlebt habe war SENSATIONELL! Das Mounds-Festival ist wirklich TIP TOP!“

Tanzen, Singen, Trommeln und Tricks und Kniffe aus der Autorenkiste begeisterten die Kinder in verschiedenen Workshop-Locations in den Bergen.

Ein tägliches Highlight waren die Abschlusskonzerte am Festivalgelände an der Talstation der Schönjochbahn in Fiss. Dort gaben die Künstler Ihre Songs und Bühnenshow zum besten und luden zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen ein.

Die Premiere von Mounds war ein voller Erfolg! Die ersten Anfragen für nächstes Jahr trudeln bereits ein und die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Sobald der Termin für 2017 feststeht, erfahrt ihr es natürlich sofort!

Und ich….bin natürlich auch wieder dabei!